// Sportplätze

Sportzentrum Föhrenweg

An unserer Heimspielstätte tragen unsere Mannschaften ihre Punktspiele aus. Das Vereinsheim wir von unseren Mitgliedern als Treff für Veranstaltungen und gemütliche Gesprächsrunden genutzt.

Vereinsheim

Im Sommer 2017 hat der Verein die Flutlichtanlage modernisiert. Jetzt reichen die Lichtverhältnisse bis zu Spielen der Oberliga aus.

Waldstadion Harsefeld

Einer der ersten Kunstrasenplätze der Region. Aktuell trainieren unsere Damen vom FSG Ottensen/Harsefeld auf diesem Platz, der mittlerweile stark in die Jahre gekommen ist. Daher sucht der TuS Harsefeld, dem der Platz gehört, Spender für eine Erneuerung. Wir würden uns freuen, wenn sie den TuS mit einer Spende als "Rasenretter" unterstützen. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite https://tus-harsefeld.de/rasenretter.

Trainingsplatz Nindorfer Straße

Angelegt wurde der Trainingsplatz 2015 von Christoph Augustin. Der Sportverein nutzt diesen Platz für die Jugendtrainingsarbeit. Aber auch unsere Mannschaften der Altherren und Senioren nutzen ihn zum spielen. Von der Jugend des Dorfes wird er als Bolzplatz genutzt.

Im Oktober 2017 konnten wir dann diesen Platz mit Flutlicht ausstatten. Die Spendenaktion anlässlich des runden Geburtstages von Christoph Augustin erbrachte 10.010 €. Christoph Augustin spendete zusätzlich über 11.000 €, so dass die Gesamtkosten gedeckt waren und wir das Projekt umsetzen konnten.

Die zwei LED- Flutlichtmasten leuchten das Spielfeld aus und geben uns gerade in den Herbst- und Frühlingsmonaten die Möglichkeit den Platz zu nutzen.

Sportplatz Schulzentrum Süd

Der Schulsportplatz, der 2017 vom Grand- zum Rasenplatz umgewandelt wurde, ist dem SV Ottensen von der Stadt für die Trainingsarbeit nachmittags überlassen worden.

Der Platz ist mit Flutlicht ausgestattet.

TSV Eintracht Immenbeck III

Herren Ü40